Kita GZO

Das Kinderhaus GZO ist eines von drei Kinderhäusern der Stiftung Kind und Eltern. Die KiTa GZO ist nur wenige Schritte vom Wetziker Spital entfernt und liegt in einem ruhig gelegenen Wohnquartier an der Eggstrasse 66.

Kita GZO

offene Besichtigungstermine

Besuchen Sie unsere Kita GZO ganz unverbindlich:
Mittwoch, 10.4.24, 15-18.00h
Mittwoch, 29.5.24, 15-18.00h
Individuelle Besichtigungen sind jederzeit auf Anfrage möglich.

Ich heisse Nadine Rohner und durfte seit der Eröffnung der Kita GZO im 2014 beim Aufbau der Kita GZO mithelfen. Seit 2019 bin ich die Leiterin der Kita.
Neben dem familiären Haus gefällt mir an unserem Standort die Nähe zum Wald und zum landwirtschaftlichen Gebiet. So können wir mit den Kindern täglich Neues in der Natur entdecken.

Die Arbeit mit meinem Team und den Kindern macht mir sehr viel Spaß. Zu sehen, wie wir die Kinder durch gemeinsame Aktivitäten in ihrer Entwicklung fördern und unterstützen können. Und zu sehen, wie sich jedes Kind als Individuum weiterentwickelt.

Nadine Rohner
EFZ Fachfrau Betreuung im Bereich Kinder
CAS Leiten in Tagesstrukturen
Krippenleitung und Berufsbildungsverantwortliche

Eggstrasse 66
8620 Wetzikon

kita.gzo@ke-stiftung.ch

Mo – Fr 06.30 bis 18.30 Uhr

Nadine Rohner
EFZ Fachfrau Betreuung im Bereich Kinder
CAS Leiten in Tagesstrukturen
Krippenleitung und Berufsbildungsverantwortliche

Eggstrasse 66
8620 Wetzikon

kita.gzo@ke-stiftung.ch

Mo – Fr 06.30 bis 18.30 Uhr

Unsere Kita GZO

Das herzliche Team betreut in zwei Gruppen à je 12 Plätze täglich Kinder im Alter von 3 Monaten bis 6 Jahren. Das heimelige Haus und die Lage bieten den Kindern einen abwechslungsreichen und kreativen Alltag, den sie in vollen Zügen geniessen dürfen.

Der Garten mit dem grossen Spielhaus bietet viel Platz und Gelegenheit für naturbezogene Aktivitäten.

Auf dem Fussweg entlang dem grossen Feld in den Wald ganz in der Nähe der KiTa können die Kinder zwar begleitet aber selbstständig gehen, rennen und sich austoben. Der Bezug zur Natur ist den Betreuerinnen der KiTa wichtig.

In der KiTa werden die Räume meist gruppenübergreifend genutzt. Beide Gruppen, die Flohhüpfer und die Springmäuse, verfügen über einen Gruppenraum im EG und im OG. Neben den Spielmöglichkeiten in den Gruppenräumen verfügt die KiTa ausserdem über eine Werkstatt, sowie über einen Bewegungsraum mit einem Bällelibad.

Im Kinderhaus GZO wird das Mittagessen für die betreuten Kinder von der Menu and More AG geliefert. Die Menu and More AG ist führend in der Belieferung von Mittagstischen für Kinderkrippen und Schulen und bietet frische, gesunde und kindergerechte Mahlzeiten an. Die Menüs werden in Zusammenarbeit mit diplomierten Ernährungsberater*innen erstellt und orientieren sich an den aktuellsten Ernährungsempfehlungen. Zudem stehen knapp 50 verschiedene Menükomponenten ohne Gluten, Laktose oder Schweinefleisch zur Verfügung, um auch Kinder mit Unverträglichkeiten angemessen zu versorgen.

Unsere Kita GZO

Krippentarife 2024 herunterladen
Ferien- und Feiertage 2024
Pädagogisches Konzept herunterladen
Subventionen Stadt Wetzikon
Subventionen Schule Wetzikon

Krippentarife 2024 herunterladen
Ferien- & Feiertage 2024
Pädagogisches Konzept herunterladen
Subventionen Stadt Wetzikon
Subventionen Schule Wetzikon

«Wir sind sehr zufrieden mit der Kita GZO. Auch sind wir mit den zuvorkommenden Betreuerinnen wie auch mit den flexiblen Betreuungszeiten der Kita sehr zufrieden. Wir freuen uns auch unser zweites Kind in die Obhut der Kita GZO zu geben.»

Riste Mancev

November 2013

«…Unsere Tochter war seit sie 5 Monate alt ist in der Kita GZO. Die Eingewöhnung und die Betreuung war immer äusserst liebevoll und individuell gestaltet. Das Team war sehr freundlich und transparent in allen Belangen. Zum Muttertag und zu Weihnacht gab es herzig und mit Liebe gebastelte Geschenke, auch wurde der Geburtstag schön gefeiert. Wir waren rundum zufrieden und hätten unsere Tochter gerne länger dort betreuen lassen. Vielen lieben Dank für alles!»

Isabel

Mai 2019

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Sie haben Fragen zu unserer Kita GZO? Dann kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich.

Lassen Sie dieses Feld leer

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Lassen Sie dieses Feld leer

Privacy Settings