Wir setzen uns für alle Bedürfnisse von Kindern und ihren Eltern ein.

Wir setzen und für alle Bedürfnisse von Kindern und ihren Eltern ein.

Entdecken Sie unser Angebot

Die Stiftung Kind und Eltern bietet nebst der üblichen Betreuung in den Kinderhäusern spezielle Dienstleistungen an, um sicherzustellen, dass jedes Kind die Betreuung erhält, die es benötigt. Neben Notfallplätzen und gezielter Betreuung für Kinder mit besonderen Bedürfnissen bieten wir auch Ferienbetreuung und Natur- und Waldtage an. Mit diesen Angeboten setzen wir uns aktiv für das Wohlbefinden und die positive Entwicklung aller Kinder ein. Der Kinderclub ermöglicht es Kindern sogar nach ihrem Kindergarten-Eintritt, weiterhin in einem unserer Kinderhäuser betreut zu werden.

Entdecken Sie unser Angebot

Kinderbetreuung in unseren Kinderhäusern

In unseren drei Kinderhäusern bieten wir den Kindern eine professionelle Betreuung an. Wir begleiten und fördern die Kinder und unser Fachpersonal arbeitet nach pädagogischen Grundsätzen.

Notfallplätze

Unsere Stiftung unterstützt sich auch in schwierigen Situationen zu unterstützen. Mit professionellen Lösungen bieten wir kurzfristige oder langfristige Betreuungsmöglichkeiten an.

Notfallplätze

Kinder mit besonderen Bedürfnissen

Wir legen grossen Wert auf individuelle Betreuung und Integration. Deshalb ist unser Fachpersonal auch auf Kinder mit besonderen Bedürfnissen geschult und betreut die Kinder bedarfsgerecht.

Kinder mit besonderen Bedürfnissen

Ferienbetreuung

Auch während den Ferienzeiten bieten wir den Kindern eine professionelle Betreuung in unseren Kinderhäusern an. Ferienbetreuung voller Entdeckungen und Abenteuer.

Ferienbetreuung

Natur- und Waldtage

Die Natur dient den Kindern als Entwicklungsschule und aus diesem Grund bieten wir Aktivitäten mit Betreuung von unserem Fachpersonal in der Natur und im Wald an.

Natur- und Waldtage

Kinder Club

Unser Kinder Club ermöglicht Kindern eine gewohnte Umgebung auch nach ihrer Einschulung. Wir betreuen die Kinder weiterhin auf Anfrage in unseren Kinderhäusern.

Kinder Club

«Mein Sohn kam immer sehr gerne in die Kita, er ist seit er 2 Jahren in der Kita Talstrasse und ist den Betreuerinnen sehr vertraut.
Er liebt den schönen Garten und die liebevolle Betreuung von den Angestellten.
Nach so einer langer Zeit wird der Abschied im Sommer auch für mich als Mutter etwas traurig werden aber für ihn gut, da er in die Schule kommt.
Es war für ihn eine wunderschöne Zeit in dieser Kita und würde sie jedem weiterempfehlen.
Danke für alles.«

Sharon Diggelmann

April 2023

Er liebt den schönen Garten und die liebevolle Betreuung von den Angestellten.
Danke für alles.»

Sharon Diggelmann
April 2023

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Sie haben Fragen zu unserem Angebot? Dann kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich.

Lassen Sie dieses Feld leer