Kinder Club

Kinder Club

Die Stiftung Kind und Eltern betreut Ihr Kind auch noch bei Kindergarten-Eintritt in vertrauter Umgebung.

Betreuung in Vertrauter Umgebung

Für Eltern, deren Kinder im Sommer den Kindergarten betreten oder bereits teilnehmen, bieten wir eine kontinuierliche Betreuung in unserem Kinder Club an. Damit wird eine vertraute Umgebung aufrecht erhalten, in der die Kleinen liebevoll betreut werden.

Ganztagsbetreuung in allen Unterrichtsfreien Zeiten

Der Kinder Club ermöglicht eine Ganztagsbetreuung, die  auf die Bedürfnisse der Eltern eingeht. Während der unterrichtsfreien Zeiten steht den Kindern eine liebevolle und kompetente Betreuung zur Verfügung.

Vielfältige Lern- und Gesellschaftsspiele

Im Kinder Club steht nicht nur die Betreuung im Vordergrund, sondern auch die Förderung der kindlichen Entwicklung. Die Kinder haben die Möglichkeit, an verschiedenen altersspezifischen Lern- und Gesellschaftsspielen teilzunehmen, die nicht nur Spass machen, sondern auch die kognitiven Fähigkeiten fördern.

Gruppenübergreifende Angebote für Kindergartenkinder

Wir legen Wert auf die soziale Interaktion der Kinder. Deshalb werden gruppenübergreifende Angebote speziell für die Kindergartenkinder bereitgestellt. Diese ermöglichen den Kleinen, neue Freundschaften zu schliessen und gemeinsam zu spielen.

In- und Outdoor Aktivitäten mit bewegungsfördernden Spielelementen

Bewegung und Aktivität stehen im Kinder Club hoch im Kurs. Die Kinder nehmen an verschiedenen In- und Outdoor Aktivitäten teil, die auch die motorischen Fähigkeiten fördern. Dabei werden bewegungsfördernde Spielelemente integriert, um die Freude an der körperlichen Betätigung zu stärken.

Altersentsprechende Spielsachen für kreatives Freispiel

Der Kinder Club ist mit einer Vielzahl von altersentsprechenden Spielsachen ausgestattet, die ein kreatives Freispiel fördern. Die Kinder haben die Möglichkeit, ihre Fantasie zu entfalten und in einer sicheren Umgebung ihre eigenen Interessen zu entdecken.

Anmeldung und Informationen

Die Anmeldeformulare für den Kinder Club können direkt in den jeweiligen Kinderhäusern bezogen werden.

Die Stiftung Kind und Eltern freut sich darauf, die kleinen Entdecker im Kinder Club willkommen zu heissen und ihnen eine liebevolle Betreuung in gewohnter Umgebung zu bieten.

Betreuung in vertrauter Umgebung

Ganztagsbetreuung in allen Unterrichtsfreien Zeiten

Vielfältige Lern- und Gesellschaftsspiele

Gruppenübergreifende Angebote für Kindergartenkinder

In- und Outdoor Aktivitäten mit bewegungsfördernden Spielelementen

Altersentsprechende Spielsachen für kreatives Freispiel

Anmeldung und Informationen

zu unseren Standorten

«Mein Sohn kam immer sehr gerne in die Kita, er ist seit er 2 Jahren in der Kita Talstrasse und ist den Betreuerinnen sehr vertraut.
Er liebt den schönen Garten und die liebevolle Betreuung von den Angestellten.
Nach so einer langer Zeit wird der Abschied im Sommer auch für mich als Mutter etwas traurig werden aber für ihn gut, da er in die Schule kommt.
Es war für ihn eine wunderschöne Zeit in dieser Kita und würde sie jedem weiterempfehlen.
Danke für alles.«

Sharon Diggelmann

April 2023

Er liebt den schönen Garten und die liebevolle Betreuung von den Angestellten.
Danke für alles.»

Sharon Diggelmann