Kinder mit besonderen Bedürfnissen

Wir sind bestrebt, eine Umgebung zu schaffen, in der jedes Kind in seiner Einzigartigkeit geschätzt und gefördert wird.

Kinder mit besonderen Bedürfnissen

Betreuungsplätze für alle Kinder

Unsere Vision in unseren Kinderhäusern ist klar: Jedes Kind ist willkommen und soll sich in unserer Umgebung wohlfühlen und optimal entwickeln können. In unserer täglichen Arbeit legen wir grossen Wert auf die Förderung der Zusammenarbeit zwischen Kindern, die Integration und die gegenseitige Rücksichtnahme.

Individuelle Betreuung und Integration

Unsere Fachkräfte sind darauf spezialisiert, für jedes Kind eine individuelle Betreuung sicherzustellen. Wir legen besonderen Wert darauf, dass jedes Kind als gleichberechtigtes Mitglied in die Gruppe integriert wird, unabhängig von seinen besonderen Bedürfnissen. Dies fördert ein Gefühl der Gemeinschaft und des Vertrauens.

Bereicherung für alle Kinder

Die Betreuung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen bietet nicht nur diesen Kindern wertvolle Erfahrungen, sondern auch den anderen Kindern in der Gruppe. Sie lernen, einander zu respektieren, Rücksicht zu nehmen und miteinander in Kontakt zu treten. Diese sozialen Kompetenzen sind von unschätzbarem Wert und begleiten die Kinder auf ihrem Lebensweg.

Unsere Verpflichtung zur Inklusion

Unsere Stiftung und die Kinderhäuser setzen sich aktiv für die Inklusion und Vielfalt in unserer pädagogischen Arbeit ein. Wir sind fest davon überzeugt, dass jedes Kind das Recht hat, sich wohlzufühlen, zu lernen und zu gedeihen. Unsere Fachkräfte sind geschult, um die Bedürfnisse von Kindern mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Anforderungen zu verstehen und angemessen darauf zu reagieren.

Betreuungsplätze für alle Kinder

Individuelle Betreuung und Integration