Natur- und Waldtage

Mit den Natur- und Waldtagen können die Kinder ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten entfalten.

Natur- & Waldtage

Kinder in der Natur: Entfaltung und Abenteuer

In unseren Kinderhäusern sind die Kinder in ihrem Element, wenn es darum geht, in und mit der Natur zu lernen und zu spielen. Die Natur bietet eine einzigartige Umgebung, in der Kinder die verschiedenen Facetten der natürlichen Welt kennenlernen können. Dies ermöglicht es ihnen sich in vielerlei Hinsicht positiv zu entwickeln.

Die Natur als Entwicklungsschule

Die Natur ist eine der besten Fachpersonen für Kinder. Sie bietet eine Fülle von Lernmöglichkeiten, die Kinder dazu anregen, neugierig zu sein und die Welt um sich herum zu entdecken. In der Natur können sie verschiedene Materialien und Ressourcen erkunden, die ihre kreativen Fähigkeiten anregen. Sie lernen, die Eigenschaften von Pflanzen, Tieren und anderen Lebewesen zu verstehen und zu schätzen.

Bewegung in der Natur

Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang, und die Natur bietet den idealen Raum, um diesen Drang auszuleben. Im Freien können sie rennen, klettern, balancieren, springen und die Welt auf spielerische Weise erkunden. Dies fördert ihre körperliche Gesundheit und ihre motorischen Fähigkeiten. Gleichzeitig lernen sie, ihre eigenen Grenzen zu erkennen und Herausforderungen zu bewältigen.

Fachpersonen als Begleiter

In unseren Kinderhäusern werden die Kinder von qualifizierten Fachpersonen begleitet. Diese Experten unterstützen die Kinder auf ihren Erlebnisreisen in der Natur und im Wald. Sie zeigen den Kindern verschiedene Fertigkeiten und Möglichkeiten, wie sie die Natur für sich nutzen können. Diese Begleitung stärkt nicht nur die Naturpädagogik, sondern fördert auch das Gemeinschaftsgefühl der Kinder. Sie lernen, zusammenzuarbeiten, Rücksicht zu nehmen und Verantwortung für ihre Umwelt zu übernehmen.

Tagesablauf während unseren Waldtagen

Unsere Natur- und Waldtage bieten den Kindern die Möglichkeit, den Grossteil ihres Tages in der Natur zu verbringen. Der Tagesablauf ist so gestaltet, dass die Kinder von den verschiedenen Erfahrungen und Aktivitäten profitieren können.

An diesen Tagen haben die Kinder die Chance, die Natur intensiv zu erleben und von den vielfältigen Lernmöglichkeiten zu profitieren.

Tarife und Informationen

Weitere Informationen zu den Tarifen für unsere Kinderhäuser finden Sie auf unserer Tarifliste.

Unsere Stiftung ist stolz darauf, Kindern die Möglichkeit zu bieten, in und mit der Natur zu lernen und zu spielen. Wir glauben fest daran, dass diese Erfahrungen einen nachhaltigen Einfluss auf die Entwicklung der Kinder haben und sie zu aufgeschlossenen, naturverbundenen und achtsamen Individuen heranwachsen lassen. Unser Team von Fachpersonen ist engagiert und kompetent, um die bestmögliche Betreuung und Begleitung der Kinder sicherzustellen.

Betreuungsplätze für alle Kinder

Die Natur als Entwicklungsschule

Bewegung in der Natur

Fachpersonen als Begleiter

Tagesablauf während unseren Waldtagen

Tarife und Informationen

zu unseren Standorten

«Wir sind sehr zufrieden mit der Kita GZO. Auch sind wir mit den zuvorkommenden Betreuerinnen wie
auch mit den flexiblen Betreuungszeiten der Kita sehr zufrieden. Wir freuen uns auch unser zweites Kind
in die Obhut der Kita GZO zu geben.

Riste Mancev

November 2023

in die Obhut der Kita GZO zu geben.»

Riste Mancev

November 2023