Sie suchen nach einem liebevollen und inspirierenden Betreuungsort für Ihr Kind? Im Kinderhaus an der Talstrasse bieten wir eine herzliche und professionelle Betreuung für Kinder.
Unser Ziel ist es, eine vertrauensvolle und familiäre Atmosphäre zu schaffen, in der sich jedes Kind wohl und geborgen fühlt. Ihr Kind darf bei uns Kind sein.

Ein abwechslungsreicher Alltag voller Entdeckungen

Im Kinderhaus an der Talstrasse legen wir grossen Wert auf einen abwechslungsreichen und kreativen Alltag für Ihr Kind. Unsere erfahrenen Betreuerinnen begleiten die Kinder auf ihrem einzigartigen Entwicklungsweg und fördern dabei ihre individuellen Stärken und Talente. In den liebevoll gestalteten Räumen gibt es zahlreiche Spiel- und Lernmöglichkeiten, die die Neugier und Entdeckerfreude der Kinder anregen.

Entdeckungen in der Natur und der näheren Umgebung

In unserer KiTa möchten wir den Kindern aber nicht nur einen sicheren und liebevollen Ort bieten, sondern ihnen auch die Möglichkeit geben, die Natur und die Umgebung zu erkunden. In der näheren Umgebung besuchen wir mit den Kindern verschiedene öffentliche Spielplätze oder unternehmen Ausflüge beispielsweise an den Bach, in den Wald oder bis zum See. Dabei begleiten unsere Betreuerinnen die Kinder und sorgen für ein sicheres und achtsames Erleben der Natur.

Gemeinschaft und soziales Miteinander

Wir legen grossen Wert auf ein harmonisches Miteinander und eine starke Gemeinschaft. Die Kinder haben die Möglichkeit, gemeinsam zu spielen, zu lernen und Erfahrungen zu teilen. Wir fördern die soziale Kompetenz der Kinder, indem wir ihnen helfen, Konflikte zu lösen, Rücksicht aufeinander zu nehmen und Empathie zu entwickeln. Durch regelmässige Gruppenaktivitäten und gemeinsame Projekte stärken wir das Zusammengehörigkeitsgefühl und fördern den respektvollen Umgang miteinander.

Gesunde Ernährung aus regionalen und saisonalen Zutaten

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist uns im Kinderhaus an der Talstrasse besonders wichtig. Das Mittagessen wird durch die Spitalküche GZO individuell auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt und mit regionalen und saisonalen Zutaten liebevoll zubereitet. Wir legen grossen Wert auf frische und qualitativ hochwertige Lebensmittel, um den Kindern eine gesunde und abwechslungsreiche Mahlzeit zu bieten. Dabei berücksichtigen wir gerne individuelle Diäten oder Allergien, um sicherzustellen, dass jedes Kind die passende Verpflegung erhält.

Ihr Vertrauen ist uns wichtig

Als Eltern legen Sie Ihr wertvollstes Gut in unsere Hände, und wir nehmen diese Verantwortung sehr ernst. Unser engagiertes und einfühlsames Team sorgt dafür, dass sich Ihr Kind geborgen und gut aufgehoben fühlt. Wir schaffen eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der jedes Kind individuell gefördert wird. Bei uns steht Ihr Kind im Mittelpunkt, und wir sind stets für Sie als Eltern ansprechbar, um Ihre Fragen und Anliegen zu beantworten.
Wir informieren Sie über den Krippenalltag, besondere Aktivitäten und Veranstaltungen. Zudem laden wir die Eltern regelmässig zu gemeinsamen Festen und Aktivitäten ein, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und den Austausch untereinander zu fördern.

Flexibilität für Kind und Eltern

Im Kinderhaus an der Talstrasse bieten wir flexible Betreuungszeiten an, um den individuellen Bedürfnissen der Familien gerecht zu werden. Sie haben die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Betreuungsmodellen zu wählen, angefangen von Halbtags- bis Ganztagsbetreuung. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um gemeinsam eine passende Lösung für Ihr Kind zu finden.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Überblick über das Kinderhaus an der Talstrasse einen guten Einblick in unser Angebot gegeben hat. Wenn Sie weitere Fragen haben oder einen Besichtigungstermin vereinbaren möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind kennenzulernen und gemeinsam eine wundervolle Krippenzeit zu gestalten.