Letzte Woche starteten in unseren Kinderhäusern die Natur- und Waldtage. Eine Zeit, in der die Kinder intensiv in die natürliche Umgebung eintauchen. Die Natur dient dabei als einzigartige Entwicklungsschule für die Kleinen, in der sie spielerisch lernen und sich positiv entfalten können.

Die Natur als fördernder Begleiter der Kindesentwicklung

Der natürliche Bewegungsdrang der Kinder findet im Freien ideale Entfaltungsmöglichkeiten. Klettern, Balancieren und Entdecken fördern nicht nur die motorischen Fähigkeiten, sondern lehren die Kinder auch, ihre Grenzen zu erkennen und Herausforderungen zu meistern.

Zudem entdecken die Kinder die Vielfalt der natürlichen Welt und lernen, ihre kreativen Fähigkeiten zu entfalten. Pflanzen, Tiere und andere Lebewesen werden erkundet, wodurch ein tieferes Verständnis und Wertschätzung für die Natur entstehen.

Qualifizierte Fachpersonen begleiten die Kinder auf ihren Naturabenteuern, stärken die Naturpädagogik und fördern das Gemeinschaftsgefühl. Die Kinder lernen Zusammenarbeit, Rücksichtnahme und Verantwortung für ihre Umwelt.

Ein Naturerlebnis mit nachhaltigem Einfluss

Unsere Stiftung ist stolz darauf, Kindern die Chance zu bieten, in und mit der Natur zu lernen und zu spielen. Wir sind überzeugt, dass diese Erfahrungen nachhaltig die Entwicklung der Kinder beeinflussen und sie zu aufgeschlossenen, naturverbundenen und achtsamen Individuen heranwachsen lassen. Unser engagiertes Team von Fachpersonen steht bereit, um eine bestmögliche Betreuung und Begleitung sicherzustellen.

Die Natur- und Waldtage in der Kita GZO haben bereits begonnen und finden mehrmals pro Woche statt. In der Talstrasse werden sie ab Frühling ebenfalls mehrmals pro Woche durchgeführt.
Bei Fragen rund um die Natur- und Waldtage wenden Sie sich an unsere Kinderhäuser oder via Kontaktformular an die Stiftung Kind und Eltern.